TEAM

MARVIN SCHUPPE "MAVELETICS"

CEO | OBMANN | TRAINER | ATHLET

Seit Juni 2014 spezialisiere ich mich auf die Sportart Calisthenics/Street Workout und trainiere ausschließlich mit meinem eigenen Körpergewicht. Neben meinen persönlichen Zielen als Athlet im Profisport ist eines meiner wichtigsten Ziele, durch meine Begeisterung für den Sport so viel wie möglich Menschen zu mehr Bewegung zu motivieren, sie bestmöglich zu unterstützen und das BESTE aus ihnen rauszuholen. Ich bin davon überzeugt, dass das Training mit dem eigenen Körpergewicht der effektivste aber auch einfachste Weg ist, den ganzen Körper bestmöglich und vor allem gesundheitsfördernd zu trainieren. Darum gründete ich auch 2018 offiziell den Verein SWC.

Meine Vision und Ziel ist es den Sport und die Calisthenics Szene bestmöglich zu fördern und voran zu treiben. Egal ob durch Kurse, Workshops, Events, Meisterschaften oder auch durch große Jam´s und Treffen, wo sich Gleichgesinnte austauschen können und der Sport weiter wachsen kann. Auch mit meinen kreativ, sportlichen Fotos & Videos auf Youtube oder Instagram möchte ich so viel wie möglich Menschen zu MEHR inspirieren & motivieren. 

MARTIN PUCHER

KASSIER | TRAINER | ATHLET

Ich trainiere Calisthenics, seit ungefähr 3 Jahren!
Die Freude an diesem Sport, fand ich durch einen meiner besten Freunde. Und wie es kommen musste, ist Marvin heute unser Kopf und Leader!
Seit geraumer Zeit, bin ich ebenfalls Trainer bei SWC und unterstütze Marvin bei unseren Kursen.
Der Sport mit dem eigenen Körpergewicht, ist eine Herausforderung die Ihres gleichen sucht!
Von Anfänger bis Profi, bis hin zu jung und alt! Die Übungen sind für jeden anpassungsfähig und du benötigst weder Gewichte, noch irgendwelche umständlichen Geräte um sie anwenden zu können!
Ich bin davon überzeugt, dass diese Sportart ein großes Potenzial hat auch gesundheitlich gesehen, da wir auch viel für stabilisations Muskulatur machen und dadurch auch Stellen im Körper unterstützen die durch große Muskelgruppen alleine nicht unterstützt werden.
Ich freue mich auf jeden Fall auf jeden von euch und auf alle sportlichen Erfahrungen die wir erleben werden!

STEFAN TREFFER

KASSIER STV | TRAINER

Schon seit meiner Kindheit bin ich sportbegeistert und startete mein Training im Jahr 2001 aktiv als Turner im KTV.
Im vergangenen Jahr 2019 lernte ich das Team von SWC kennen.
Ich nehme meine Aufgabe als Sportler sehr ernst und möchte als angehender Trainer den Verein bestmöglich unterstützen und so dazu meinen Beitrag leisten.

SCHRIFTFÜHRER | ATHLET | FOTOGRAF | WEBDESIGNER

Als ich jünger war, hab ich mir immer Youtubevideos von Frank Medrano oder den Barbrothers angesehen. Als ich dann 16 Jahre alt wurde, fand ich Street Workout Carinthia im Internet und meine Mutter hat Marvin sofort kontaktiert und mich zu einem Probetraining gebracht. Nach 6 Monaten Training im Verein wurde ich dann jedoch operriert und musste leider eine Pause von knapp zwei Jahren einlegen. Marvin und der Verein haben mir auch in dieser schweren Zeit geholfen und mich gepusht. Ich bin stolz darauf, ein Teil von SWC zu sein und denke das wir viel mehr als nur ein Sportverein sind. Wir sind eine Familie. Mein Ziel ist es, den Verein voranzubringen und aber auch selbst an Wettkämpfen wie Meisterschaften & Battles teilzunehmen. Ich arbeite als Fotograf und Webdesigner und unterstütze SWC auch mit meinen Fotos und Designs.

GERO HELL

SCHRIFTFÜHRER STV

Beruflich bin ich als Sozialarbeiter in der Familienintensivbetreuung tätig. Nach jahrelangem Training im Fitnessstudio kam ich durch ein Sportprojekt der Sportunion Kärnten „Bewegt im Park“, an dem der Verein teilnahm, zu Calisthenics. Schon nach dem ersten Schnuppertraining bin ich dem  Verein zuerst als aktives Mitglied beigetreten. Im Frühjahr 2018 wurde ich eingeladen den Vorstand beizutreten und seitdem unterstütze ich den Verein und pushe die Calisthenics Szene in Kärnten. Calisthenics stellt für mich eine gesunde Variante des Körpergewichttrainings dar, die gleichzeitig einen Ausgleich im gesamten Alltag für mich schafft. Außerdem lehrte der Sport mir Selbstdisziplin und Durchhaltevermögen.